Bei REWE

besuchte die 2IK im Rahmen des Betriebswirtschaftunterrichts am Dienstag, den 11. Jänner 2016 das REWE Zentrallager.

Nach der Anfahrt und einem guten Morgenspaziergang wurden wir herzlich empfangen und sogleich begann unsere Führung. Uns wurde das gesamte, riesige Gebäude gezeigt. Diejenigen, die normalerweise nie beeindruckt sind, inklusive mir, mussten aufpassen, dass ihr Mund nicht aufklappt: Wie etwa beim Anblick des gigantischen Chaoslagers.rewe

Wir durchliefen alle Stationen und erhielten einen guten Einblick, wie das alles funktioniert. Beeindruckt haben uns auch die Verteilerbänder. Fast schon hypnotisch reihen sich die Produkte auf die Kippplatten ein.

Wir können sagen, dass uns dieser Ausflug wirklich gefallen hat und uns auf unser nächstes Thema in Betriebswirtschaft, Materiallehre, vorbereitet hat. Immer wieder gerne!

Peter Wolfframm