Sport Jun 2016

Erfolge unserer Schulteams

Im vergangenen Schuljahr erreichten unsere Teams in Beachvolleyball, Fußball Schülerliga, Hallenfußball, Mixed Volleyball und Tischtennis tolle Plätze!

Foto TT Schülerliga2

Spieler: 1EAK Cevik Burak, 3IK Tinodi David, 3IK Pinchasov Raffael, 1EAK Talmasov Daniel

Auch dieses Jahr schafften unsere Tischtennisspieler mit einer unglaublich starken Vorstellung den Einzug in die Finalrunde. Leider scheiterten wir im entscheidenden Spiel um Platz Drei im alles entscheidenden Fünften und letzten Satz mit 11:13! Trotzdem, Gratulation zum tollen 4. Platz!

Beach Volleyballteam 2016

1IK: Aleyna Ünüstü,  Elena Rehberger, Stefan Struggl, Sebastian Böhm, Jakob Schuh, Nicole Kren; 2EBK:  Engel David; 4EAK: Merve Cevik

Am Montag  23. Mai 2016 fanden in Wien die Beach-Volleyball-Landesmeisterschaften auf der Schmelz statt. Bei traumhaftem Wetter ´matchten´ sich 20 Wiener Schulen um den Sieg. Mit viel Spaß und tollem Teamspirit wuchsen unsere SportlerInnen weit über ihre Grenzen hinaus und spielten auf höchstem Niveau ihr bestes Beach-Volleyball. Wirklich nur hauchdünn verpassten wir den Einzug in die Finalspiele im entscheidenden Satz mit 13:15! Trotzdem können wir richtig stolz und glücklich über den 5.Platz sein. Gratulation von eurem stolzen Coach!!!

Foto FB Schülerliga Großfeld

3BS: Saban Ayvaz, Ali Pehlivan, Hakan Safak (Tormann) ; 3IK: David Haimov; 2AS:  Petar Erstic,  Aydin Talha; 2IK: Schaller Imo, Salihu Drin ; 2BS: Sayed Mahmoud; 1AS: Abdelrehim Mohamed, Atik Mert, Bernhard Nushi, Bilal Hendan.

Mit einer tollen Leistung im Herbst qualifizierten sich unsere ´Fußballpros´ für den A-Bewerb. Obwohl unser Team das Spiel gegen die Feldgasse weitgehend domierte, verloren wir leider unglücklich die K.O. Phase mit 2:3.

Foto Marathon schnellste Staffel2

Unsere beste Staffel: Mag. Windisch, Haager Thomas 2EAK, Schuh Jakob1 IK, Sulejmani Arlind 3AS: Rang: 78

Großartige Ergebnisse erzielten SchülerInnen und LehrerInnen beim diesjährigen Vienna City Marathon. Fünf Staffeln bewältigten in Viererteams die 42,195 km! Bravo!

Nach dem Lauf bewirtete uns die VBS Akademiestraße bei einer ausführlichen Lauf-Nachbesprechung.

Foto Mixed Volleyball2

SpielerInnen: 2IK Harambasic Ammar, 2IK Headaripour Armin, 2IK Salihu Drin, 2EBK Engel David, 5AK Kreibich Alexander,  5AK Balka Christian, 3BS Safak Hakan, 3BS Pehlivan Ali, 1IK Rehberger Elena, 1IK Kren Nicole, 1BS Topaloglu Meltem, 2EAK Aranbaev Aleksandra

Unsere Mixed-Volleyballmannschaft scheiterte dieses Jahr leider knapp am Weiterkommen in die Endrunde 🙁

Hallenfußball_mannschaft

5AK: Krickl Lukas, Balka Christian; 3EAK: Kranich Oskar (Tormann) ; 2IK: Salihu Drin; 1AS: Nushi Bernhard, Mohamed Abd El Rehim; 2AS: Erstic Petar; 3BS: Saban Ayvac, Ali Pehlivan, Safak Hakan (Tormann).

Am Dienstag, 01.12.2015 & Mittwoch 02.12.2015, kämpften wieder 20 Schulen um den heiß begehrten Titel. Nach Platz 3 und Platz 4 in den letzten beiden Jahren erreichten wird dieses Jahr, trotz guter Mannschaftleistung, leider nur den 11. Platz. Trotzdem gratuliere ich unserer Mannschaft zum tollen Engagement. Mit etwas mehr Glück wäre viel mehr möglich gewesen!

Wir sind stolz in so vielen Sportarten bei Turnieren antreten zu können!