DAS WAR UNSERE 111 JAHRE – FEIER

Am 11. November d.J. feierte die Vienna Business School Hamerlingplatz ihr 111jähriges Bestehen. An zwei Projekthalbtagen bereiteten sich die Schüler auf den großen Tag vor und gestalteten die jeweiligen Klassen zu verschiedenen Themen. Entwicklung der Wirtschaft, Mode, Film, Kommunikation, die Josefstadt, Frauenrechte und Sport waren unter anderem vertreten.

webbericht02

webbericht01Um 11:11 Uhr fand die feierliche Eröffnung für die Schüler und Lehrer im Festsaal statt. Anschließend begann das Schülervoting um die besten Klassenpräsentationen. Währenddessen waren im ganzen Gebäude diverse Pop-Up-Acts zu sehen, die die Anwesenden musikalisch überraschten.

Ab 14:00 konnten die Klassenräume auch von den externen Gästen und der Jury bestaunt werden. Präsident der Wiener Kaufmannschaft, Herr KommR Helmut Schramm, Elternvereinsobfrau Andrea Haager, die Unesco-Beauftrage Frau Mag. Koppensteiner und unsere Direktorin Frau Mag. Monika Hodoschek bewerteten die Klassen.

webbericht05 webbericht06  webbericht03

webbericht04

Nach der Zeitreise durch 111 Jahre fand um 15:00 Uhr der offizielle Festakt in unserem Festsaal statt. Nach Festreden und künstlerischen Acts wurden die Gewinner-Klassen prämiert. Wir gratulieren herzlichst:

1.   3EBK                Sprachen und Kultur

2.   2BS                   Zeitung, Radio und Medien

3.   3EAK                Musik

4.   3IK                    Film                                                                                     

5.   2AS                   Sport

6.   5EAK                Mode

webbericht07 webbericht09webbericht08

Im Anschluss lauschte das gespannte Publikum Ludwig Fleischer, einem ehemaligen Lehrer der Vienna Business School Hamerlingplatz, der einen humoristischen Streifzug durch 111 Jahre zum Besten gab.

Bei Maroni und Punsch im Schulgarten klang das fulminante Fest gemütlich aus.

webbericht121  webbericht111 webbericht101 

Die 111-Jahre-Feier wurde von einem Projektteam der 5IK (Jovana BAJCIC, Gülsen AYAYDIN, Ivan BARISIC und Linda ZBIRAL) aus dem Ausbildungsschwerpunkt Eventmanagement im Rahmen ihrer Diplomarbeit geplant, organisiert und durchgeführt und von einem Projektteam (Dominik GANGL u. Moritz WIESER) aus dem Ausbildungsschwerpunkt Marketing mit Kommunikationsmaßnahmen unterstützt.

Inhalt: Marketingteam unter der Leitung von MMag. Amberger