Uebungsfirmen Mar 2017

Übungsfirmen Hausmesse 2017

Gute Geschäfte bei der Hausmesse

Auch im heurigen Schuljahr bekamen unsere internen Übungsfirmen die Möglichkeit, sich im Zuge einer Hausmesse vorzustellen und vorab das Interesse der SchülerInnen zu wecken.

Dieser besondere Event fand am 20. März 2017 von 9:30 bis 11:30 Uhr im Festsaal statt. Dort stellten sich die Unternehmen vor und SchülerInnen aus der 3. HAK und 2. HAS und konnten dort ihre ersten Einkäufe tätigen, sowie die Möglichkeit nutzen, ihre zukünftigen Übungsfirmen kennenzulernen.

Zusätzlich gab es dieses Jahr einen zur Jahreszeit passenden Ostermarkt. Dieser hatte den Zweck, seine Einnahmen an das Kinderheim St. Rafael zu spenden. Mit ihrem Engagement konnten die SchülerInnen der 4EAK einen Erlös von € 600,00 erzielen. Damit wird das Osterfest für die Kinder eine besondere Überraschung.

Stella Mirza