Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Aug 2017

Open House 2017

Wir stellen unsere Schule vor

Freitag, 24. Nov. 2017, 13:30 – 18:00 Uhr

Samstag, 25. Nov. 2017, 8:30 – 12:30 Uhr

Wir stellen unsere Schule vor – die Schule der Wirtschaft, der Sprachen, sowie die Schule als Lebensraum.

Programmpunkte:

Lerne die vielfältigen, typischen Unterrichtsfächer der HAK und HAS kennen.

Informiere Dich über unseren Sprachenschwerpunkt – von der HAK International (viel englische Arbeitssprache und drei lebende Fremdsprachen), über Sprachreisen und work-placements bis zum vielfältigen Angebot an Freifächern in Chinesisch, Russisch, Italienisch und Serbokroatisch, sowie den Workshops in Tschechisch und Ungarisch.

Wirtschaft ist spannend – schnupper lustvoll und interaktiv in die weite Welt der Wirtschaft.

Sport ist Ausgleich und Herausforderung – von Indoor wie Basketball bis Outdoor wie Skifahren bieten wir unseren Schülern alle Leistungsstufen an – vom „Ausprobieren“ bis zum Schülerligaturnier.

Wissenswertes zu Notebooklassen und e-learning, Vertiefungsunterricht und individuelle Förderung in der Nachmittagsbetreuung und zum Karrierenetzwerk des Fonds der Wiener Kaufmannschaft bietet Ihnen unser Infocenter.

Ein Tag als Mitarbeiter in einer „echten“ Firma – finde Deinen Wunschjob in den Übungsfirmen kÖstlich und Gameland.

Orientierungssemester in der HAS – bin ich nicht doch zum Kaufmann geboren und wo liegen meine verborgenen Talente?

Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch!

Willst du mehr sehen? Wie laden wir dich ein, einen ganzen Schultag bei uns zu verbringen. Melde dich für einen der Special Days an!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 21 / 11 / 17

Beim heutigen GEWINN Infoday in der Messe Wien war die #vbs mit einem eigenen Stand vertreten: Die #vbsschönborngasse präsentierte ihren Aufbaulehrgang und die #vbshamerlingplatz und #vbsakademiestraße stellten deren kaufmännische Kollegs vor!

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 20 / 10 / 17

Sprachwoche #vbshamerlingplatz in #nizza und an der #cotedazur. #myviennabusinessschool