Events May 2019

ZIB Hamerlingplatz – Dr. Armin Wolf zu Gast an unserer Schule

Qualitätsjournalismus vs. Aufreger-Headlines

Welches Interview wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben? Wie schaut ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus? In einer spannenden Diskussionsrunde am 9. Mai tauschte Dr. Wolf seine Interviewer-Rolle gegen die des Befragten ein und stellte sich den Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

Während seines zweistündigen Besuchs erzählte er von seinem journalistischen Werdegang, der mit der Gründung einer Schülerzeitung begann, dem Interview mit Vladimir Putin und warum er es für wichtig erachtet GIS-Gebühren zu bezahlen. Mit Karrieretipps für Journalismus-Interessierte und dem Aufruf unbedingt bei der EU-Wahl am 26. Mai wählen zu gehen fand das Gespräch einen gelungenen Abschluss bevor anschließend noch gemeinsame Selfies gemacht wurden.

Es war eine äußerst spannende Gesprächsrunde für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler.