Events Mar 2020

5IK в России! (Russland)

Auf nach Russland!

Im Februar 2020 verreiste die 5IK gemeinsam mit Frau Direktor Hodoschek, Prof. Schattner und Prof. Woplatek im Rahmen des Russischunterrichts für eine Woche nach Russland. Drei Tage verbrachte die Klasse in Moskau – die große Stadt hatte unglaublich viel zu bieten. Besichtigt wurden unter anderem der berühmte Rote Platz, der Kreml und die Einkaufsstraße Arbat. Auch eine geführte Tour durch die beeindruckenden historischen Ubahn-Stationen durfte nicht fehlen!

Nach dem Aufenthalt in Moskau machte sich die Klasse weiter auf die Reise – und zwar mit dem Nachtzug!! Nach einer 12-stündigen, sehr erlebnisreichen Zugfahrt kam die Klasse am nächsten Morgen in der Stadt Kazan an, wo sie bereits am Bahnhof herzlich mit tartarischen Köstlichkeiten empfangen wurde. Auf dem Programm stand dann ein Besuch eines russischen Gymnasiums, des Kremls mit der beeindruckenden Moschee, sowie die Besichtigung eines Klosters bei traumhaftem verschneiten Winterwetter!

Sowohl die Lehrer als auch die Klasse haben die Woche sehr genossen! Die Reise verschaffte der Klasse tolle und interessante Einblicke in die russische Kultur und alle kehrten mit einem großen Rucksack neuer Erfahrungen zurück!