Jetzt anmelden

Blogwall

Events Nov 2021

Basketball Schulmeisterschaft

Mit einem ambitionierten Team reiste die VBS Hamerlingplatz am 19. Oktober ins Gymnasium am Augarten in den 20. Wiener Gemeindebezirk. Mit teils erfahrenen Vereinsspielern und teils motivierten Hobbyspielern, trat man einem Team gegenüber, welches körperlich deutlich überlegen schien.
Etwas eingeschüchtert, begann man daher das Spiel mit einem schnellen Rückstand. Mit einer soliden Verteidigungsarbeit von Maxim Wilnitsky konnte man in der Verteidigung den Topscorer der Gegner allerdings bereits ab dem zweiten Viertel einbremsen, wohingegen im Angriff Dave Winkler mit soliden Drives zum Korb für Punkte sorgte. So konnte man den Rückstand zwischenzeitlich auf 3 Punkte reduzieren.

Leider kam die Unerfahrenheit unseres Teams am Ende des Spiels zu tragen, als man überhastete Würfe nahm und in der Verteidigung fehleranfälliger wurde. Daher musste man sich letztendlich gegen ein ebenbürtiges Team knapp geschlagen geben.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!