Events Nov 2021

Fußball-Oberstufen-Schulcup

Am 13. Oktober nahm eine Schulauswahl der VBS am Fußball-Oberstufen-Schulcup Teil.
Leider erwischte man in der Auslosung gleich das schwerstmögliche Erstrundenlos. Mit der HTL Ettenreichgasse, wartete niemand geringeres als jene Schule, welche die letzten beiden Austragungen für sich entscheiden konnte.
Mit einer jungen Gruppe trat unser Team sehr motiviert an und ging entschlossen ins Spiel.
Während die Gegner mit vielen Schülern aus deren Abschlussklassen antraten, konnte unsere junge Mannschaft zwar mit Einsatz überzeugen, war aber angesichts der körperlichen Reife leider chancenlos.
Aus diesem Grund wurden bereits zur Halbzeit alle Spieler eingewechselt, damit jeder Schüler Turniererfahrung schnuppern durfte.

Leider schied man mit einem deutlichen 12:2 aus dem Turnier aus.
Für die kommenden Jahre steht allerdings eine motivierte, junge Truppe für weitere Spiele bereit.