Events Oct 2021

Golf-Schulmeisterschaften

Am 5.10.2021 fanden im Colony Golf Club in Himberg bei Wien die Schulgolfmeisterschaften statt. Hierzu trat ein Team der VBS Hamerlingplatz an. Voller Vorfreude musste unser Team länger auf den Spielstart warten, da sehr viele Spieler mit niedrigen Handicaps genannt haben. Deswegen war die Zielsetzung vor allem das Sammeln von Turniererfahrung und der Spaß am Sport.

Bei strahlend blauem Himmel aber doch recht böigem Wind, durfte Lilli-Marie Höfner (4IK) als Erste unseres Teams um 10:39 abschlagen. Kurz darauf durften auch die Geschwister Cedric Plank (1MBK; 11:06) und Cerise Plank (1IBK; 11:15) auf ihre 18 Loch-Runde gehen.

Bei sehr ausgeglichenen Flights konnten die drei SpielerInnen der VBS Hamerlingplatz mit einer sehr ausdauernden Leistung immer wieder mit großartigen Schlägen begeistern. Auf den zweiten 9 Löchern, welche als die schwierigsten Österreichs eingestuft werden, bewies unser Team immer wieder, dass sie Ambitionen auf mehr als nur die Teilnahmebestätigung hatten.

Letztendlich konnte das Team des Hamerlingplatz‘ einen hervorragenden 9ten Platz erreichen, wobei Teams mit einem deutlich besseren Handicap besiegt wurden.

Gratulation an unsere drei GolferInnen!