Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jan 2021

Joblife after VBS

Das Online-Event für die IV. und V. Jahrgänge

Welche Möglichkeiten bieten sich nach der HAK-Matura? Dieser Frage widmete sich am 27. 1. 2021 das Projektteam der 5EAK (Laura Schleidt, Iqra Ali, Julia Skultetyova, Ajlin Jasaroska und Nadine Hoffmann) im Rahmen eines Online-Events.  In der Veranstaltung, für die 4. und 5. Jahrgänge, ging es darum, den Schüler*innen einen Einblick in das Arbeits- bzw. Studienleben zu geben und auch den Vienna Business Circle – das Absolventennetzwerk der VBS – vorzustellen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bedeutung von Networking von Frau Denich-Kobula, einer Unternehmerin und Networking-Expertin betont.

Highlight des Events, waren Interviews mit Absolventinnen der VBS Hamerlingplatz, wie z.B.  Rechtsanwältin Pilar Koukol oder Marketingmanagerin Silvia Blahacek. Sie berichteten über ihren Werdegang und versorgten die Teilnehmer*innen mit Tipps, wie der Einstieg ins Berufsleben gelingen kann. Der Abschluss des Events war eine FAQ-Runde mit Bildungsberaterin Prof. Scharitzer- Aubell. Das Event war ein voller Erfolg und konnte vom Eventteam trotz der aktuellen Bedingungen, aufgrund von Corona, erfolgreich umgesetzt werden.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!