Events Oct 2017

Málaga 2017

Unsere Schülerinnen und Schüler tauchten während ihrer Sprachreise im September 2017 nicht nur in den spanischen Alltag ein, sie haben auch viel Spaß und Abwechslung während ihres Spanisch Unterrichts an einer renommierten Schule in Málaga. Sie werden vertraut mit der spanischen Mentalität und Kultur.

Die einmalige Chance, mit Spanierinnen und Spaniern zu kommunizieren, lässt sie die Fremdsprache schneller und intensiver erlernen. Die geknüpften Kontakte mit Einheimischen werden sie ihr ganzes Leben begleiten.

Unsere vierten Jahrgänge genießen ihren Sprachaufenthalt in Spanien:

Hay cosas que no se pueden explicar, hay que vivirlas.

En Málaga puedes estudiar y disfrutar al mismo tiempo. Tienes toda la garantía de aprovechamiento. La inmersión lingüística te permite desarrollar unas competencias comunicativas. El contacto social es enriquecedor, puedes establecer contactos con profesionales de la zona que pueden durar toda la vida.

Kommentare unserer SchülerInnen zu ihrem Aufenthalt in Spanien:

“Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt.”      Ammar, 4IK

“Diese Reise war es wert: ich habe mein Spanisch total verbessert.”       Tamara, 4EAK

Fotomotive:

La Casa Natal de Pablo Picasso – Geburtshaus von Pablo Picasso
Granada: la Alhambra – UNESCO Weltkulturerbe
Frigiliana, el pueblo blanco de Andalucía con más encanto – schönstes weißes  Bergdorf in Andalusien
Las Cuevas de Nerja – Tropfsteinhöhle, dient jährlich als Location für internationales Musik Festival
Caminito del Rey – auf dem Königsweg durch die Gaitanes Schlucht, eindrucksvolles Naturschutzgebiet
Finca de Cítricos de Juanito  – ökologische Plantage fuer Zitrusfrüchte
Centro de Arte Contemporáneo, CAC – Museum für Moderne Kunst
Visita al casco histórico – Stadtrundgang im historischen Zentrum