Events Mar 2023

Ski Woche der 2. HAK Jahrgänge in Kärnten war ein tolles Erlebnis

Am ersten Tag sind wir nach einer langen Reise in unserer Unterkunft Gasthof Michal angekommen, haben unsere Sachen ausgepackt und uns später noch die Skiausrüstung ausgeliehen.

Am Montag in der Früh waren wir alle sehr aufgeregt und haben uns auf das Skifahren sehr gefreut. Bis dahin hatte ich noch keine Gelegenheit Erfahrungen im Skifahren zu sammeln.

Wir hatten ein riesiges Glück mit dem Wetter, täglich lachte die Sonne und wir haben eine gute Farbe bekommen.

Nicht alle SchülerInnen sind Ski gefahren, manche haben Snowboard fahren gelernt, andere haben im Alternativprogramm eine Schneeschuhwanderung gemacht, sind mit Kanus die Piste runtergerutscht oder haben im Schnee Judo Basics geübt.

Die restlichen paar Tage liefen ähnlich ab. Der Tag begann auf der Piste und endete mit einem gemütlichen Abendessen im Gasthof. Beim Skifahren konnte man die wunderschöne Aussicht bewundern und neue Menschen kennenlernen, wir sind sogar einmal nach Italien gefahren und haben Mittags eine Pizza gegessen. Natürlich ist Ski fahren wie jeder andere Sport anstrengend und manchmal mit Schmerzen verbunden, jedoch waren diese nach zwei Tagen kaum bemerkbar.

Die Skiwoche hat aber mehr als nur Skifahren geboten.

Abends haben wir auch viel gemeinsam unternommen wie zum Beispiel beim Spieleabend oder bei der Fackelwanderung. Und wenn wir mal nichts am Abend unternommen haben, durften wir uns frei beschäftigen, indem wir zum Beispiel in kleinen Gruppen spazieren gegangen sind oder andere Schulkameraden besser kennengelernt haben.

Ich finde, dass die Ski Woche eine gute Erfahrung für jeden war. Es gibt nichts Besseres als in einem gemütlichen Gasthof umgeben von Natur zu wohnen. Nicht zu vergessen, dass alle einige neue Freunde gefunden haben.

Mina und Inas 2SBK