Events Sep 2018

Sprachreise nach Malaga

Bereichernder Sprachaufenthalt in Malaga, der Geburtsstadt von Pablo Picasso am Beginn des Schuljahres 2018/19:

Die vierten Jahrgänge der VBS HAMERLINGPLATZ besuchen zwei Wochen lang Malaga im Süden Spaniens und perfektionieren ihre Sprachkenntnisse am renommierten Instituto Andalusí. Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kenntnisse in „Comportamiento Empresarial“ – „Business Behaviour“ – und legen somit einen Grundstein für ihre spätere berufliche Karriere.

Die VBS HAMERLINGPLATZ:
immer einen Schritt voraus –
siempre un paso hacia
un futuro prometedor

Esta estancia lingüística abre las puertas para nuevas posibilidades de encontrar un trabajo satisfactorio debido a nuestras experiencias y nuevos conocimientos adquiridos gracias a las profesoras de español Susanne Schwaisst-Bersch y Verena Karner.

Estamos más motivados que nunca para el nuevo curso.

Las alumnas y los alumnos de los cursos 4EAK y 4IK

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir Herrn Lic. Pedro Cantalejo Duarte, renommierter Historiker und bekannter Höhlenforscher, für einen Vortrag gewinnen konnten. Er hat in klarer wissenschaftlicher Sprache unseren SchülerInnen die Lebensweise der prähistorischen Menschen anschaulich dargelegt.

Eine Ausgabe seines Buches „Caminito del Rey“ überreichte er uns mit einer persönlichen Widmung: