Jetzt anmelden

Blogwall

Events Oct 2018

Städtetourismus live: Amsterdam-Trip der 3AKK

Die 3AKK besuchte von 1. 10. bis 5. 10. 2018 in Begleitung von Frau Prof. Samhaber und Frau Prof. Stummvoll das wunderschöne Amsterdam.

Auf dem Programm standen folgende Punkte: Eine Bootsfahrt durch die Grachten, der Besuch des Rijksmuseums, des Anne-Frank-Huises und des Van-Gogh-Museums. Zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten konnten die Studenten/innen ihre Tour-Guide-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auf diese Weise wurden neben den Klassikern wie Grachtengürtel und Museumsviertel auch das moderne Stadtviertel Noord und das Rotlichtviertel erkundet. Zum Thema Shoppingtourismus wurde sogar auf Holländisch vorgetragen – erstaunlicher Weise konnte der Großteil gut verstanden werden. Einige wenige haben sich auch getraut, über das Dach des 100 Meter hohen Gebäudes namens „A’DAMS Lookout“ zu schaukeln und somit die Stadt von ganz oben genossen.

Alle Reisenden haben großen Gefallen an dieser Stadt gefunden und können nur jedem raten Amsterdam einen Besuch abzustatten!

Verfasst von Alexander Hieß und Elisabeth Schießl, 3AKK

Social.

Werde teil unserer Social Communities!