Events Nov 2021

Tischtennis Schulmeisterschaft

Am Nachmittag, dem 10.11.2021 trat eine 4-köpfige Schulauswahl zum Schulmeisterschafts-Tischtennisturnier in der Pichelmayergasse an.
Das Team rund um Moritz Kürbisch (3EAK), Nino Bodmann (2IK), Paul Scherbaum (2IK) und Luka Stankovic (1SBK) traf dabei in hoch intensiven Duellen auf die Schulen HTL Ungargasse, BG Pichelmayergasse und VBS Schönborngasse.

Als erster Gegner wartete die HTL Ungargasse mit 3 sehr starken Vereinsspielern. Hierbei hatten die Schüler der VBS schnell gesehen, wo ihre Grenzen sind und das Duell ging 6:0 verloren.

Im zweiten Match-Up traf man auf den Gastgeber BG Pichelmayergasse, welche von den heimischen Fans und Lehrern unterstützt wurde. Mit dem Weltklassespieler Johannes Maad zeigte die Pichelmayergasse ebenfalls ihre Ambition auf den Landesmeistertitel, welcher keinen einzigen Satz im ganzen Turnier abgab.
So kam es im entscheiden Duell zwischen der VBS Schönborngasse und Hamerlingplatz um den letzten Stockerlplatz.
Beide Teams zeigten, dass sie nicht nur zum Spaß angereist sind. In knappen Duellen, konnte sich letztendlich unser Team aus dem Hamerlingplatz mit 5:4 durchsetzten und belegte damit den dritten Platz.

Gratulation an unsere 4 Spieler!