Jetzt anmelden

Blogwall

Events Jan 2018

Konversationsclubs Französisch

Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Französisch kamen an die VBS Hamerlingplatz und führten mit SchülerInnen der 5IK und 5EAK Gespräche in der Fremdsprache Französisch.
So hatten unsere SchülerIinnen eine zusätzliche Sprachlerngelegenheit, bei der sie Maturaformate und andere mündliche Gesprächssituationen üben konnten.
Die Konversationsclubs fanden in Kooperation mit der Universität Wien statt und wurden im Rahmen einer dortigen fachdidaktischen Lehrveranstaltung begleitet.
Eine Weiterführung im kommenden Sommersemester ist geplant!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 16 / 2 / 18

Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge führten mit Französisch-Lehramtsstudierenden Gespräche in der Fremdsprache Französisch. So übten sie Maturaformate und andere mündliche Gesprächssituationen – eine gelungene Kooperation zwischen der VBS Hamerlingplatz und der Universität Wien! #vbshamerlingplatz

viennabusinessschool 5 / 2 / 18

Domino Day an der VBS Floridsdorf
Vergangene Woche traten 3 Klassen der VBS Floridsdorf beim "Domino Day" gegeneinander an. Die 2CK durfte sich im Anschluss an das Event als glücklichen Gewinner nennen. Ihr findet uns auch...

viennabusinessschool 14 / 2 / 18

Zum heutigen #secretvalentine am #vbshamerlingplatz wurden ca. 1000 Rosen⚘und 600 Stück #mannerschnitten anonym, oder offiziell an SchülerInnen und LehrerInnen verschenkt. #valentinesday #valentinstag #spreadlove❤