hakinternational Oct 2018

Rendez-vous français – une semaine avec Gil

Im September fand für die Klassen 4IK und 4EAK anschließend an die einwöchige Sprach- und Kulturreise nach Nizza ein Französisch-Intensiv-Sprachkurs mit einem Native Speaker auf dem Programm.

„Die Sprachintensivwoche mit unserem Native Speaker Gil war abwechslungsreich und spannend. Die Stunden mit Gil waren intensiv, aber sehr unterhaltsam. Mit jedem Tag hat sich unser Wortschatz erweitert und die französische Sprache ist uns leichter gefallen. Die 5 Unterrichtseinheiten pro Tag wurden auch oft mit spielerischen Aktivitäten gestaltet. Dies hat zu einem guten Verhältnis zwischen Gil und uns geführt. Über die Arbeitsatmosphäre kann man nur Positives berichten. Gil war offen, kreativ, motiviert und immer gut gelaunt. Diese positive Stimmung hat sich auch auf die Klasse ausgewirkt. Die Sprachintensivwoche war eine schöne Erfahrung und wir, die 4IK und 4EAK, können es jeder Klasse weiterempfehlen.“
Drin Salihu (4EAK), Sophie Löwenstein und Aleyna Ünüstü (4IK)

«Après le voyage à Nice, nous avons suivi un cours de français à l’école. Le professeur Gil est un professeur de l’école que nous avons fréquentée à Nice. Gil est très gentil et drôle. Nous avons eu cinq leçons le matin. Pendant la semaine, nous avons fait beaucoup de tâches. La plupart du temps nous faisions des exercices oraux. Les jeux français que nous avons joués ont rendu nos cours agréables. Une partie de notre tâche écrite consistait à créer des affiches sur les grandes villes, mais généralement, les exercices oraux nous ont plu plus.»
Özlem Ikiz, Fleta Shala und Kaltrina Shala (4EAK)

AutorInnen: Schüler(innen) der 4EAK und 4IK und Dr. Marie-Luise Volgger-Bahensky