hakSBC Feb 2023

Der 1st Social Business Day an der VBS am Hamerlingplatz

Das Projektteam Mohamed Lasheen, Halil Koc, Laura Sahin und Esra Kilic aus der 5EAK lädt im Rahmen ihrer Diplomarbeit Social Entrepreneur*innen für eine Veranstaltung ein.

Der 1st Social Business Day am Hamerlingplatz findet am 27.01.2023 für Schüler*innen der Klassen 1SBK, 2SBK, 3EAK, 3EBK, 4EAK, 4EBK und 5EBK statt.

Die Veranstaltung im Festsaal der VBS am Hamerlingplatz fängt mit den folgenden Keynotes an: Constanze Stockhammer – Geschäftsführerin SENA Social Entrepreneurship Network Austria, Michael Kleinbichler & Ziad Rabeh – Geschäftsführung magdas Social Business und Ivana Bacanovic – Geschäftsführerin Rote Nasen Clowndoctors. Diese präsentieren den Schüler*innen ihr Social Business und erklären die Bedeutung für die Gesellschaft, um sie zu persönlichen Engagement zu motivieren. Im Anschluss gibt es eine Kaffeepause, die von LKW Walter, Ströck und EBS-Elektro gesponsert ist. Schließlich finden in verschiedenen Lehrsälen Tracks, die von Expert*innen von den Social Businesses Refished fair fashion, Talentify, Markta, YEP – Stimme der Jugend und Young Caritas geführt werden, statt. Diese stellen ebenso ihr Social Business vor und erwähnen die Besonderheiten von sozialen Unternehmen.