News Dec 2016

Siegerklasse „111“ in Salzburg

Am 7. Dezember 2016 besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der 3EBK, Salzburg und lösten somit den Preis für das beste Klassenprojekt anlässlich der 111 Jahres Feier vom 11.11. ein.

Wir hatten sehr viel Spaß in Salzburg und lernten auch Einiges über den historischen Hintergrund der Stadt. Wir trafen uns um 7:30 am Westbahnhof und fuhren dann mit dem Zug nach Salzburg. Als wir dort ankamen, hatten wir eine sehr interessante Stadtführung, bei der wir sehr viel über die Stadt Salzburg und ihren historischen Hintergrund lernten. Nach der Führung aßen wir zusammen im Café Wernbacher, was unsere Klassengemeinschaft zusätzlich stärkte.

Danach fuhren wir zum Hangar 7, wo wir auch vieles gesehen haben, unter anderem auch die Kapsel von Felix Baumgartners Stratos-Sprung oder etwa den Weltmeister-Boliden von Sebastian Vettel. Wir hatten alle sehr viel Spaß und wären gerne länger geblieben.

Matthias Gagula