News Mar 2015

Wintersportwoche 2015 am Nassfeld, Kärnten

Eine Ski- und Snowboardwoche bei bombastischem Wetter geht für 44 Schüler/-innen der zweiten Klassen und Jahrgängen am 14.März zu Ende!

Zum wiederholtem Male nahm die VBS Hamerlingplatz an der S`COOLS Wintersportwoche in Hermagor teil. Auch diesmal war sie ein wirklicher Erfolg!

Nicht nur das traumhaft warme Wetter und der strahlend blaue Himmel, das gemütliche Quartier, die optimal präparierten Pisten, sondern auch das abwechslungsreiche Programm haben die Woche für die Schüler/-innen zu einem beeindruckenden Erlebnis gemacht. Neben einer Fackelwanderung, Klettern, bouldern, einem Kino- und Kegelabend sowie einem Fußballmatch wurde täglich am Vor- und Nachmittag fleißig Ski- und Snowboard gefahren. Am Freitag bekamen die Schüler/-innen im New Technology Center die Möglichkeit alternative Skisportgeräte zu testen. Ihre letzten Energiereserven wurden aktiviert und mit voller Begeisterung der Berg bewältigt. Bei ausgelassener Stimmung wurde der letzte Nachmittag auch genutzt um Sonne zu tanken.

Gut erholt und voller Energie für die nächsten Schularbeiten und Tests ging es am Samstag zurück nach Wien!