Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Apr 2015

„Schulen in Bewegung – Sport im Fokus“

EventmanagerInnen der  3EAK /3IK im Einsatz bei der OeaD-Schulkonferenz     .

Bereits zum vierten Mal hatten die EventmanagerInnen  vom Hamerlingplatz die Chance im Rahmen der OeaD-Schulkonferenz praktische Erfahrungen zu sammeln. In diesem Jahr gab es allerdings eine besondere Herausforderung. Die EventmanagerInnen der 3 EAK und 3IK waren nicht nur in der Vorbereitung, bei der Registratur und als Helping Hands im Einsatz, sondern durften passend zum Thema „Schulen in Bewegung – Sport im Fokus“ die Gestaltung der Veranstaltungseröffnung  sowie Dekoration des Schulhauses und das Angebot an „bewegten Pausen“ übernehmen.

Mit Hilfe von Kreativitätstechniken wurden Ideen gesammelt und dann in Teams ausgearbeitet. Als Eröffnung wurde eine aufsehenerregende Capoeira-Einlage gewählt, die die SchülerInnen selbst begleiteten. In der „bewegten Pause“ konnten die Teilnehmer zwischen Yoga-Übungen, Geschicklichkeitspfad, Dosenschießen und Torwand-Schießen wählen. Dank des schönen Wetters konnte ein Teil der Stationen im Garten aufgebaut werden und fand daher bei den TeilnehmerInnen große Beachtung.

oead_1
oead_3
oead_2
oead_4
oead_5

MMag. Bettina Samhaber

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 21 / 11 / 17

Beim heutigen GEWINN Infoday in der Messe Wien war die #vbs mit einem eigenen Stand vertreten: Die #vbsschönborngasse präsentierte ihren Aufbaulehrgang und die #vbshamerlingplatz und #vbsakademiestraße stellten deren kaufmännische Kollegs vor!

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 20 / 10 / 17

Sprachwoche #vbshamerlingplatz in #nizza und an der #cotedazur. #myviennabusinessschool