Jetzt anmelden

Blogwall

Uebungsfirmen Mar 2019

Übungsfirmen Hausmesse 2019

Am Donnerstag, den 14. März 2019, hat die heurige Hausmesse der Übungsfirmen der VBS Hamerlingplatz stattgefunden.

Schon Wochen zuvor hat die Planung begonnen, um den jüngeren Jahrgängen ein spannendes Event zu liefern. Ziel war es, den dritten Klassen die Übungsfirma vorzustellen und näherzubringen, da sie diese im kommenden Schuljahr übernehmen werden.

Am Eingang unseres prachtvollen Festsaales ist jedem Schüler eine „Kreditkarte“ übergeben worden mit dem er bei den Ständen der Übungsfirmen einkaufen konnte. Aufgabe der jeweiligen Übungsfirmen ist es gewesen, ein Verkaufsgespräch zu führen, in dem das Produktsortiment sowie ein Angebot präsentiert werden. Anschließend ist eine Rechnung mit einem Lieferschein ausgestellt worden.

Neben einer einladenden Lehrerlounge mit selbstgebackenem Kuchen, frischem Obst und verschiedenen Erfrischungen hat es auch ein spannendes Gewinnspiel mit tollen Preisen gegeben.

Ein gelungenes Event der vierten Jahrgänge!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!