Jetzt anmelden

Blogwall

unesco Aug 2017

Walzer Guatemalteco

Unsere Partnerschule in Guatemala, das Instituto Austriaco Guatemalteco, besuchte im Juni 2017 Österreich mit 20 SchülerInnen. Wir am Hamerlingplatz hatten die Freude, während einer ganzen Wochen Héctor aufnehmen zu dürfen. Der 15-jährige hat sich sichtlich wohl bei uns gefühlt.

Unsere Schüler/innen schwangen an einem Vormittag mit allen guatemaltekischen SchülerInnen das Tanzbein: Mit dem Donauwalzer hieß es in unserem traditionsreichen 111- jährigem Festsaal „1,2,3; 1,2,3; 1,2,3…“. In nur kurzer Zeit lehrten unsere Schüler/innen den Gästen aus Zentralamerika den typisch österreichischen Gesellschaftstanz.

Danach wurde noch gemeinsam Wiener Schnitzel und Apfelstrudel im Apostelkeller gegessen. Die Begegnung der Kulturen wird in unserer Schule groß geschrieben!

Héctor, te extrañamos.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!