Jetzt anmelden

Blogwall

Events Aug 2017

Walzer Guatemalteco

Unsere Partnerschule in Guatemala, das Instituto Austriaco Guatemalteco, besuchte im Juni 2017 Österreich mit 20 SchülerInnen. Wir am Hamerlingplatz hatten die Freude, während einer ganzen Wochen Héctor aufnehmen zu dürfen. Der 15-jährige hat sich sichtlich wohl bei uns gefühlt.

Unsere Schüler/innen schwangen an einem Vormittag mit allen guatemaltekischen SchülerInnen das Tanzbein: Mit dem Donauwalzer hieß es in unserem traditionsreichen 111- jährigem Festsaal „1,2,3; 1,2,3; 1,2,3…“. In nur kurzer Zeit lehrten unsere Schüler/innen den Gästen aus Zentralamerika den typisch österreichischen Gesellschaftstanz.

Danach wurde noch gemeinsam Wiener Schnitzel und Apfelstrudel im Apostelkeller gegessen. Die Begegnung der Kulturen wird in unserer Schule groß geschrieben!

Héctor, te extrañamos.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 16 / 2 / 18

Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge führten mit Französisch-Lehramtsstudierenden Gespräche in der Fremdsprache Französisch. So übten sie Maturaformate und andere mündliche Gesprächssituationen – eine gelungene Kooperation zwischen der VBS Hamerlingplatz und der Universität Wien! #vbshamerlingplatz

viennabusinessschool 5 / 2 / 18

Domino Day an der VBS Floridsdorf
Vergangene Woche traten 3 Klassen der VBS Floridsdorf beim "Domino Day" gegeneinander an. Die 2CK durfte sich im Anschluss an das Event als glücklichen Gewinner nennen. Ihr findet uns auch...

viennabusinessschool 14 / 2 / 18

Zum heutigen #secretvalentine am #vbshamerlingplatz wurden ca. 1000 Rosen⚘und 600 Stück #mannerschnitten anonym, oder offiziell an SchülerInnen und LehrerInnen verschenkt. #valentinesday #valentinstag #spreadlove❤