Events Oct 2023

1BS auf Wiener Wandertag

Für die Klasse 1BS war der Wandertag in Wien ein Highlight im Schuljahr. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und besuchten verschiedene Sehenswürdigkeiten, darunter das Belvedere. Es war beeindruckend zu sehen, wie motiviert und begeistert die Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren.

Ganz besonders schön war es zu erleben, wie die Gruppe zusammengewachsen ist. Durch gemeinsame Erlebnisse wie diese wird der Zusammenhalt gestärkt und das Miteinander gefördert. Auch wenn es mal anstrengend wurde, haben alle durchgehalten und am Ende des Tages konnte man nur glückliche Gesichter sehen.

Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen für gemeinsame Aktivitäten. Sie bringen uns nicht nur Freude und Abwechslung im Alltag, sondern fördern auch das Gemeinschaftsgefühl. Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, wie wertvoll solche Erfahrungen sind und sie aktiv suchen.

Einen ganz besonderen Dank auch an die Peer Buddys, die beim Ausflug Unterstützung geleistet und interessante Kennenlernspiele mit uns durchgeführt haben.

Die Klasse 1BS kann stolz sein auf diesen tollen Wandertag in Wien. Es hat gezeigt, dass gemeinsame Aktivitäten eine wunderbare Möglichkeit sind, um neue Erfahrungen zu sammeln und das Miteinander zu stärken. Wir sollten uns öfter solche Auszeiten gönnen!