Anmeldung

Aufnahmeverfahren

für das Schuljahr 2017/2018 an der
VIENNA BUSINESS SCHOOL HAMERLINGPLATZ

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt persönlich in unserem Sekretariat im 2. Stock.
Dort erhalten Sie den Aufnahmevertrag, den Sie vor Ort zweifach ausfüllen. Gerne können Sie den Aufnahmevertrag auch zu Hause ausdrucken und ausfüllen. Hier erhalten Sie das entsprechende PDF:

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

  1. Geburtsurkunde
  2. Meldezettel
  3. Staatsbürgerschaftsnachweis
  4. Jahreszeugnis der letzten Schulstufe und Schulnachricht der derzeitigen Schulstufe
    (Original und 1 Kopie)
  5. Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
  6. Aktuelles Passfoto
  7. E-Card
  8. Bearbeitungsgebühr € 40,–

Bei der Anmeldung ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Montag – Freitag
8:00 – 14:00 Uhr 
Positives Bewerbungsgespräch

Bekanntgabe der vorläufigen Aufnahme sofort nach dem Bewerbungsgespräch
(vorbehaltlich der gesetzlichen Aufnahmenbedingungen)

Terminvereinbarung bei der Anmeldung
Zustätzliche Bekanntgabe aller SchülerInnen, die aufgenommen werden, auf der Tafel im Eingangsbereich.27. März 2017
Schülerinnen und Schüler die aufgenommen werden, müssen im Juni zusätzlich folgende Unterlagen im Sekretariat abgeben:

  • Schulerfolgsbestätigung über den positiven Abschluss der 8. Schulstufe
  • Jahresaufnahmevertrag (ausgefüllt und unterschrieben)
19. – 26. Juni 2017
8:00 – 14:00 Uhr
Sekretariat/2. Stock
Positive Ablegung einer allfälligen Aufnahmeprüfung27. und 28. Juni 2017

Schulgeld Handelsakademie und Handelsschule
Das jährliche Schulgeld beträgt im Schuljahr 2017/2018:
Bei Bezahlung in zwei Raten zu je € 810,– insgesamt € 1.620,–
Bei einmaliger Bezahlung nur € 1.585,–

Schulgeld Kolleg
Das Schulgeld beträgt pro Semester € 810,–

Notebooks in der Handelsakademie
Ab dem zweiten Schuljahr ist es für den modernen und praxisorientierten Unterricht für Schülerinnen und Schüler der Handelsakademie notwendig, ein eigenes Notebook zu besitzen.
Bitte warten Sie mit dem Kauf eines geeigneten Notebooks auf die entsprechende Informationsveranstaltung gegen Ende des Schuljahres 2017/18.

Aufnahmen 2017/18

Unsere Anmeldungen mit Stand 27. März 2017

Vergessen Sie bitte nicht auf die Abgabe der Schulbesuchsbestätigung im Sekretariat:
Montag, 19. Juni  –  Freitag, 23. Juni 2017 (8:00 – 14:00 Uhr) und
Montag, 26. Juni 2017 (8:00 – 12:00 Uhr)

 

 

Hier finden Sie die Namen für die Aufnahmen 2017/18.

Vorbehaltlich der gesetzlichen Aufnahmebedingungen (z. B. positive Ablegung einer allfälligen Aufnahmsprüfung, positiver Abschluss der 8. oder 9. Schulstufe)

Für Rückfragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung: Tel.: 01 406 23 47.