Gerne sind wir im Sinne der gelebten Partnerschaft – Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Schulleitung, für Sie da.

Sie können jederzeit mit dem Elternverein unter folgender E-Mail-Adresse: elternverein.hamerlingplatz@vbs.ac.at Kontakt aufnehmen, z.B. wenn

• Sie gern aktiv im Elternverein tätig sein oder eine Funktion übernehmen möchten.
  • Sie Anregungen und Wünsche an die Lehrerschaft oder die Direktion haben.
  • Es Probleme gibt, die Sie nicht direkt mit Lehrer*innen oder der Direktorin diskutieren wollen.
  • Sie unsere Mitwirkung bei Anliegen brauchen, die eine Mehrzahl von Eltern betreffen.
  • Es darum geht, Schüler*innen bzw. deren Eltern bei Schulveranstaltungen
    (z.B. Sport- oder Sprachwochen im Ausland etc.) finanziell zu unterstützen.
    Bitte wenden Sie sich an Frau Mag. Birgit Scharitzer-Aubell,
    die sich freundlicherweise als „Verbindungslehrerin“
    zum Elternverein zur Verfügung gestellt hat.
Elternvereinsbeitrag

Wir ersuchen Sie, den Elternvereinsbeitrag von € 25.- für das Schuljahr 2023/24 online zu überweisen.
Wir bitten um Anführung der Klasse und den Namen Ihres Kindes als Verwendungszweck.

EV VBS HAMERLINGPLATZ
IBAN: AT90 1200 00061107 4303
BIC: BKAUATWW
.

Wenn Sie mehrere Kinder an der Schule haben, können Sie den Vereinsbeitrag nur einmal bezahlen. Bitte bezahlen Sie die Mitgliedsbeiträge möglichst rasch. Nur so ist sichergestellt, dass der Elternverein den sinnvollen Einsatz der Mittel rechtzeitig planen und letzten Endes auch umsetzen kann.

Wir bedanken uns im Namen der Schüler und Schülerinnen für Ihre Unterstützung, denn erst mit dem Elternverein und seinen Beiträgen können zahlreiche Schulprojekte, finanzielle Unterstützung für Auslandsaufenthalte, Belohnungen für tolle schulische Leistungen, Geschenke für unsere Kinder u. dgl. verwirklicht werden.

Wir vom Elternverein garantieren, dass wir die uns anvertrauten Mittel zum Wohl unserer Kinder und nach sozialen Gesichtspunkten einsetzen.

Ihr Elternvereins-Team

P.S.: Durch den Ausstieg zahlreicher Elternvereinsfunktionäre benötigen wir dringend neue Mitglieder!