IT-Service

Wir unterhalten nicht nur EDV-Säle und das Betriebswirtschaftliche Zentrum, sondern auch ein leistungsfähiges WLAN für unsere Notebook-Klassen.

Für allgemeine Fragen und zum Nachlesen von Informationen bieten wir eine Sammlung von Leitfäden im IntraNet an (Login erforderlich).

Die Firma Karo Data bietet derzeit für Schülerinnen und Schüler, die im laufenden Schuljahr maturieren, sowie für Studentinnen und Studenten des Kollegs aktuelle Notebooks zu besonders günstigen Konditionen an. Beachtenswert ist vor allem die 4-Jahres-Garantie und die umfangreiche Softwareausstattung, die über die Schul- bzw. Studienzeit an der VBS Hamerlingplatz hinaus genutzt werden kann.

Wenn Sie im Schuljahr 2016/17 ein eigenes Notebook verwenden wollen, beachten Sie bitte diese Mindestanforderungen für ein problemloses Arbeiten im Schulnetz.

Software-Probleme

Treten trotz funktionsfähiger Hardware Störungen auf, helfen:

Nur mit einer ausgedruckten Störungsmeldung (auch im Sekretariat erhältlich) und Gegenzeichnung des Klassenadmins können Sie eine
Sprechstunde der Kustodinnen in Anspruch nehmen:

  • Montag, Beginn der 5. Stunde (11:40) Uhr im Sprechzimmer (2. OG) bei Frau Prof. Martinkowic 
  • Mittwoch, Beginn der 3. Stunde (09:40) Uhr im Sprechzimmer (2. OG) bei Herrn Prof. Stoif
  • Freitag, Beginn der 3. Stunde (09:40) Uhr im Sprechzimmer (2. OG) bei Frau Prof. Pruzsinszky

Zusätzliche Stunden werden am Info-Screen im Erdgeschoß und im Supplierplan im Intranet angekündigt.

Bitte unbedingt mitbringen:

  • Ausgedruckte Störungsmeldung
  • Notebook mit gesamtem Zubehör
  • Recovery-DVD/-Stick von KaroData
  • Sicherung des „persönlichen“ Images.

Zu beachten ist der im Intranet veröffentlichte “LEITFADEN zur Behebung von Störungen an Schüler-Notebooks – Regeln zur Nutzung der Servicestunden“. Dies gilt besonders bei Besitz eines privat erworbenen Notebooks.

Hilfe und weitere Informationen: http://intra.hamerlingplatz.vbs.ac.at -> Helpdesk oder lokal: P:\Helpdesk

Hardware-Probleme

Bei Defekten an der Hardware tritt die Garantie in Kraft. Damit Sie zu einer raschen Reparatur kommen, beachten Sie folgende Vorgehensweise:

  1. Supportmeldung Online
    und zweifacher (!) Ausdruck der Auftragsbestätigung
  2. Abgabe des Notebooks und eines Ausdrucks der Auftragsbestätigung im Sekretariat
  3. Abholung und Überprüfung durch die Firma Karo Data – ein Leihgerät wird zur Verfügung gestellt
  4. Bei einem Hardwaredefekt wird das Notebook zum Hersteller gebracht
  5. Nach Reparatur – Systemcheck durch Karo Data
  6. Rücklieferung in das Sekretariat des Schulstandortes durch Karo Data
  7. Abholung durch SchülerIn und Rückgabe des Leihgeräts. Abschluss des „RMA-Falls“.

Lesen Sie auch den Leitfaden_Garantieabwicklung_Leihgeraete von Prof. Hanika.

Wir danken unserem Kooperationspartner

Karo Data

Traungasse 11, 1030 Wien, Telefon: +43 1 71731-111, Fax: +43 1 71731-150
E-Mail: info@karodata.at Web: www.karodata.at


 

Sorry, no posts matched your criteria.