VBS Hamerlingplatz

die Schule der Wirtschaft

WIR leben Wirtschaft.

Als kaufmännische Schule vermitteln wir einschlägiges Wissen und üben unternehmerisches Denken. Bei zahlreichen Exkursionen, Projekten mit Partnerfirmen und bei der Arbeit in unseren Übungsfirmen kombinieren wir Theorie und Praxis, die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln: zuhause, in Österreich und auf der ganzen Welt.

WIR sind sozial aktiv.

Wertschätzendes Miteinander führt zu besseren Lösungen. Wir sind offen, respektvoll und tolerant.
Eine lebendige Schulpartnerschaft ist uns ein wichtiges Anliegen.
Unser engagiertes Coaching-Team aus Psycholog*innen, Lehrer*innen und Schüler*innen berät gerne und hilft tatkräftig.
VERANTWORTUNG wird bei jedem von uns groß geschrieben:
die für sich selbst, innerhalb unserer Schule und in der ganzen Gesellschaft.
Wir orientieren uns an den Werten der UNESCO Schulen.

WIR sind international unterwegs.

Wir legen Wert auf Sprachen und Sprachenvielfalt. Darum fahren wir auf Sprachwochen, organisieren Workplacements und bilden Partnerschaften:
in Österreich, in Europa und rund um den Globus.

Damit DIR die Zukunft gelingt.

Mit diesen fachlichen und persönlichen Kompetenzen kannst Du aus dem Vollen schöpfen:
für Deine Ausbildung, Deinen Beruf und Dein Leben.

Hamerlingplatz
Hamerlingplatz 5-6