Events Oct 2023

¡Desayunamos en la clase de español!

Spanisches Frühstück in der 1 MBK

Die Schülerinnen und Schüler der 1MBK frühstückten am 24.10. vor den Herbstferien gemeinsam im Spanischunterricht. In dieser Stunde wiederholten und festigten die Schülerinnen und Schüler die Vokabeln und alle grundlegenden Phrasen zum Thema „Essen und Trinken“, die man im Restaurant benötigt. Sie hatten dabei die Möglichkeit, die gelernten Redemittel frei anzuwenden und sich auf Spanisch zu unterhalten. Für die 1MBK war es eine großartige Gelegenheit, um das Gelernte im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks zu festigen. Somit konnten bestimmte Kompetenzbereiche wie Sprech- und Hörkompetenz gestärkt werden. So konnten Theorie und Praxis anschaulich und lebhaft angewandt werden. Wir wünschen ‚guten Appetit‘ oder auf Spanisch ‚que aproveche‘!