Events Nov 2023

Hinter den Kulissen

Backstage Tour bei der Oberbank Wien

Die 5. Jahrgänge folgten am 25. Oktober einer Einladung der Oberbank, in ihr Wiener „Headquarter“ zu kommen und dort einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler bei dieser Backstage Tour. Neben Einblicken in die Arbeit im Vertrieb und die möglichen Jobs im Bereich General Banking, Corporate Banking sowie Private Banking, stellte sich die Oberbank als attraktiver Arbeitgeber vor. Im Rahmen einer Hausführung konnte man auch ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie der Berufsalltag bei der Oberbank aussieht.

Nach fast vier spannenden und informativen Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler eine gute Vorstellung davon, welche vielfältigen Möglichkeiten die Arbeit in einer Bank mit sich bringen kann. Mit diesen wertvollen Erkenntnissen konnten dann alle in die wohlverdienten Herbstferien gehen.