Jetzt anmelden

Blogwall

Events Dec 2019

Location-Tour bei Palais Events

Palais Daun-Kinsky und Palais Ferstel

Am 26. November 2019 waren wir, die Eventmanagement Gruppe der vierten und der fünften Klassen, in Begleitung von Frau Professor Samhaber bei Palais Events. Diese Sparte des Verkehrsbüros vermietet die Palais Ferstel, Daun-Kinsky und die Wiener Börsensäle als Eventlocations und betreibt das berühmte Café Central.

Während der Führung wurden uns die Räumlichkeiten von Palais Daun-Kinsky und Palais Ferstel durch die Sales Managerin Fr. Pribik und eine ehemalige Absolventin unseres Kollegs Sophie Huber, die mittlerweile im Café Central beschäftigt ist, gezeigt.

Wir erhielten Einblick in die diversen Gestaltungsmöglichkeiten der Locations und Beispiele für verschiedene Veranstaltungsanlässe, für die diese Locations genutzt werden, wie zum Beispiel für Business Events, Bälle und Hochzeiten.

Auch historische Details wurden berichtet, z.B. war das Palais Ferstel zuvor ein Börsenhaus und wurde einst auch als Basketballhalle genutzt. Das Palais Daun-Kinsky war im Besitz des Billa-Gründers Karls Wlaschek, der es auch als letzte Ruhestätte nutzt.

Nach der informativen Führung durch die Palais haben wir noch eine schmackhafte Kaffee- und Kuchenpause im Café Central eingelegt.

Noliana und Iva 4EAK

Social.

Werde teil unserer Social Communities!