Events Oct 2024

Mental Health Days am Hamerlingplatz

Heutzutage wird immer häufiger über die Themen mentale Gesundheit und Krankheit gesprochen. Das Wissen über psychische Erkrankungen, den Umgang mit ihnen und das Erlernen von Strategien zur Entlastung der eigenen Psyche sind nicht nur im schulischen Alltag, sondern auch im Privatleben der Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern wichtig. Der Mental Health Day, der an unserer Schule durchgeführt wurde, beschäftigte sich mit genau diesen Themen und bot Einblick in verschiedene Sparten der psychischen Gesundheit und Krankheit. Die Workshops, an denen alle Schüler:innen und Lehrer:innen, sowie auch die Eltern teilnehmen konnten, beleuchteten verschiedene Facetten des Themas Psyche und boten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, über Wichtiges zu sprechen und sich auch Infomaterial zu holen.