Events Oct 2023

Nachts im Bezirksmuseum

Im Rahmen der Diplomarbeit haben drei Schülerinnen der 5. HAK das Bezirksmuseum Josefstadt bei der langen Nacht der Museen begleitet. Das Projektteam war von 15:00 bis 01:00 Uhr im Einsatz. Die Besucher und Besucherinnen konnten bei einem Quiz über die Ausstellung “Bildung einst und jetzt” mitmachen, wobei ihnen Nachtfalter – als Symbol für die lange Nacht der Museen – wichtige Hinweise lieferten.  Für Kinder war auch Material für das Basteln und Zeichnen von Nachtfaltern vorbereitet. Eine vom Projektteam durchgeführte Umfrage gibt Einblick in die Besucherstruktur und die Interessen der Besucher des Bezirksmuseums. Die Schülerinnen haben damit den ersten Schritt für ihre Diplomarbeit erfolgreich absolviert.

Esma Yolalan 5EBK