Events Oct 2023

Schulvorstellung für die 1. Jahrgänge und Klassen

Unsere Veranstaltung bot den neuen Klassen eine einzigartige Gelegenheit, die wichtigsten Personen unserer Schule kennenzulernen. Von der Schulleitung bis hin zu unseren engagierten Unterstützern waren alle vertreten. Der Präsident, die Direktorin, der stellvertretende Direktor sowie der Administrator haben sich persönlich vorgestellt und ihre Rolle im Schulleben erläutert. Die Schulärztin und Schulpsychologin gaben einen Einblick in ihre Aufgaben und standen für Fragen zur Verfügung. Unsere Peer Buddys waren ebenfalls anwesend, um den neuen Schülerinnen und Schülern bei ihrem Einstieg in die Schule zu unterstützen. Die VertrauenslehrerInnen waren ebenfalls Teil der Veranstaltung und sorgten dafür, dass ein vertrauensvolles Umfeld geschaffen wurde. Darüber hinaus waren die Bibliotheks-Buddys anwesend, um den Schülern den Zugang zur Bibliothek und deren Ressourcen zu erleichtern. Und schließlich war auch unsere Bildungsberaterin da, um individuelle Beratungsgespräche anzubieten und den Schülern bei der Wahl ihres Bildungsweges behilflich zu sein. Es war eine informelle und informative Veranstaltung, die den neuen Klassen eine gute Grundlage für den Beginn ihrer Schulzeit gab.