Events May 2024

Visite à l’Institut Français de Vienne

Vous connaissez la différence entre la bande dessinée franco-belge, le comics et les romans graphiques? A l’Institut Français de Vienne on l’apprend!

Ob frankophone Comics, graphic novels oder amerikanische Superhelden-Comics, in der Médiathèque des Institut Français Wien findet sich ein ganzer Fundus an tollen Büchern, Comics, DVDs und Zeitungen. Wo genau der Unterschied zwischen den drei erstgenannten Comicarten liegt, durften die Französist*innen der zweiten Jahrgänge bei einem Workshop mit dem französischen Lehrer Gauthier erfahren.

Das fulminante Highlight des Ausflugs war jedoch das hauseigene Escape Game in der Médiathèque! Die Schüler*innen traten in zwei Gruppen gegeneinander an, um sich durch eine spannende Welt an Rätseln, Hinweisen und Kopfnüssen zu schlagen – selbstverständlich en français.